Skip to main content

Online-Modehändler - Zalando übertrifft Erwartungen

Der Onlinehändler Zalando gewinnt immer mehr Kunden und zeigt sich für das Gesamtjahr noch optimistischer als bisher.

Online-Modehändler - Zalando übertrifft Erwartungen

Der Onlinehändler Zalando gewinnt immer mehr Kunden und zeigt sich für das Gesamtjahr noch optimistischer als bisher. 01.08.2019 07:23 Blick ins Zalando-Logistikzentrum Erfurt.Blick ins Zalando-Logistikzentrum Erfurt.Bild: Zalando

Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) verbesserte sich im zweiten Quartal von 94 Millionen auf 101,7 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Berlin mitteilte. Damit wurden die Erwartungen der Analysten übertroffen. Die Erlöse stiegen um ein Fünftel auf knapp 1,6 Milliarden Euro, was im Rahmen der Prognosen liegt.

Die Jahresprognose hob der Konzern leicht an.Zalandoerwartet den bereinigten Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) nun in der oberen Hälfte der Spanne von 175 bis 225 Millionen Euro. Das Umsatzplus soll rund um das untere Ende der Spanne von 20 bis 25 Prozent liegen (zuvor: am unteren Ende). Die Investitionen sollen unverändert bei etwa 300 Millionen Euro liegen.

(AWP)